[ Home ]     [ Drumset ]     [ Cajon ]     [ Trommeln ]     [ Didge ]     [ Über mich ]     [ Preise ]     [ Ort ]     [ Kontakt ]

groovespirit.de

- drums - percussion - didgeridoo -

- unterricht mit spaß und system -

Special-Features

 

High-Quality-Linksammlung: Wer einen Vertrag abschließt oder mindestens 3 Einzelstunden bucht, erhält Zugang zu einer übersichtlich gegliederten Sammlung mit hunderten ausgewählten Links. Diese umfasst:

 

   Praktische Tools fürs Üben, Infos zu Noten, Playalongs, Shops, Equipment, Software, Recording

   Eine Liste mit und Links zu den weltbesten Drummern … viele, viele inspirierende Videos

   Infos für Bands … und die besten Online-Radios um den musikalischen Horizont zu erweitern

 

Multidimensionales Lernen: Bedeutet, folgende Faktoren werden im Unterricht berücksichtigt bzw. gefördert:

   Visuell: Optisches Wahrnehmen und Einprägen der Bewegungen und des entsprechenden Notenbildes 

   Sensorisch: Wie fühlt sich diese oder jene Technik, dieser oder jener Schlag sensorisch an

   Auditiv: Einprägen des Klangs, Vertiefen der Klangvorstellungsvermögens durch Vokalisierungen

   Emotional: Wie fühlt sich ein Groove, ein Pattern, ein Fill oder ein einzelner Schlag emotional an

   Kognitiv: Rationales, mathematisches, geometrisches Verstehen von Form, Takten und Rhythmen

   Motorisch: Welche Muskeln sind bei welcher Bewegung beteiligt, wie fühl es sich körperlich an

   Mental: Du lernst Grooves, Fills und sogar ganze Songs im Kopf zu üben, ganz ohne Instrument!

   Praktisch: Improvisieren mit dem und Anwenden des Gelernten durch Mitspielen mit Playalongs

 

Der Unterricht wirkt sich ganz nebenbei positiv aus auf die Gedächtnisleistung, ganzheitliches, vernetztes, systemisches Denken, Abstraktionsvermögen, Kreativität, Feinmotorik, Körperbewusstsein, Selbstdisziplin und eine ausgeglichene Persönlichkeit. Mehr Infos gibt es hier und hier.

 

 

 

 

[ Home ]     [ Drumset ]     [ Cajon ]     [ Trommeln ]     [ Didge ]     [ Über mich ]     [ Preise ]     [ Ort ]     [ Kontakt ]